Dienstag, 13. Juni 2017

Blusenliebling


Blusen für Teenies nähen ist schon sehr gewagt, würden jetzt manche denken. Aber wenn sich die liebe Yvonne von Leni Pepunkt* speziell Gedanken über die Garderobe von Teenies macht, dann kann da nur was Tolles bei raus kommen.


Meine Mädels sind jedenfalls begeistert und so wunderte es mich nicht, als die Mini ihre SOMMER.bluse4Teenies* direkt nach dem Shooting angelassen hat. Nach mehreren Tagen konnte ich sie dann doch mal davon überzeugen, dass das Blüschen auch mal gewaschen werden muss, denn sie wollte die Bluse auf keinen Fall mehr ausziehen.


Hier kannst du sehen dass die Bluse nicht nur aus weich fallenden Blusenstoffen genäht werden kann, sondern auch aus einem locker fallenden Jersey. Wir lieben diesen Schnitt, der im Übrigen auch als Kleid genäht werden kann.


Und damit der Partnerlook auch mit dem Teenie Mädchen geht, gibt es die SOMMER.bluse natürlich auch schon für die Mamas ;)


Eines steht fest, für den Sommer werden auf jeden Fall noch einige Blüschen entstehen. Nicht nur für die Mini. Nein, auch für meine Große und für mich selbst.

Liebste Grüße
Katarina







***

*Dieser Post enthält Werbung:

Die auf meinen Fotos abgebildete SOMMER.bluse4 Teenies ist nach dem gleichnamigen eBook von Leni Pepunkt entstanden. Dieses eBook wurde mir im Rahmen des Probenähens zur Verfügung gestellt. 

Bei dem vernähten Stoff handelt es sich um den Jersey "Mini Fin" von Lila-Lotta, den ich im März diesen Jahres bei Elfenfrosch Stoffe über Dawanda gekauft habe.

Verlinkt bei H.O.T.

Kommentare:

  1. Was für eine schöne Bluse und vor allem: Was für wunderschöne Bilder, gerade das mit der Mietze... ! Ganz toll! Ist denn die Bluse für Jersey gedacht? Liebste Grüße! Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      herzlichen Dank, für deine lieben Worte <3 Ja, das Katerchen ist immer dabei ;)
      Der Blusenschnitt ist eigentlich für Webware ausgelegt, aber ein nicht all zu dicker Jersey geht auch wunderbar. Hauptsache der Stoff fällt schön weich, damit der süße Schnitt so schön zur Geltung kommt.
      Hab einen schönen Tag <3
      Liebste Grüße, Katarina

      Löschen