Donnerstag, 2. März 2017

Oh Gloria



Als Toni von Milchmonster Ende des letzten Jahres ihren Probenäherinnen den neuen Schnitt Gloria vorstellte, war ich etwas skeptisch, ob ich sowas überhaupt tragen kann. Wie oft habe ich schmachtend vor diesen Wickeldingsschnitten gestanden und gedacht "Nee, Liebelein! Vergiss es! Da passt du eh nicht rein!" Und dennoch ging mir der Schnitt nicht aus dem Kopf und reizte mich total.

Das erste Probestück war schnell genäht und ich total verschossen! Was für ein mega genialer, wunderbarer Schnitt! Wie für mich gemacht!


Bisher sind während der Probenähphase bereits 8 Glorias entstanden. Das gab´s so noch nie bei mir!
Es liegt vermutlich nicht nur an dem schönen Schnitt, sondern auch an seiner enormen Wandlungsfähigkeit.
Gloria kann als Wickelkleid, Wickelshirt, mit und ohne Raffung und als Jacke genäht werden. Zudem gibt es noch zwei Rockvarianten (einmal eine offene und eine geschlossene Version) und nicht zu vergessen 3 Ärmellängen.
Na? Ist das was? Oder ist das was? Mega! Oder?


Hier zeige ich dir das Wickelshirt mit Raffung in der offenen Variante.


Dass Gloria Nummer 9 bereits angeschnitten ist, brauche ich ja sicher nicht zu erwähnen, oder?
Und da ich endlich wieder was für mich genäht habe und das dann auch noch von der lieben Tanja alias Waldeule in tollen Fotos festgehalten wurde, gehe ich nach langer Zeit mal wieder zu RUMS.

Schön, dass du bei mir vorbei geschaut hast. Hab einen schönen Tag.

Liebste Grüße
Katarina


***

Dieser Post enthält Werbung*

Schnitt*: "Gloria"* von Milchmonster* geht vermutlich Anfang nächster Woche online ;)

Stoff: Romanitjersey "Manga" in navy aus der Feder von Susalabim für Lillestoff

Fotos: Waldeule Fotografie


Verlinkt bei RUMS






Kommentare:

  1. Deine Gloria steht dir wirklich ausgezeichnet, der Mut hat sich mehr als gelohnt ;) Nun bin ich ganz gespannt auf die anderen Varianten!
    Und die Bilder von Dir sind wunderschön <3
    Besonders das Letzte ist toll getroffen, da erkennt man, wie dezent gemustert der Jersey ist.

    Viele Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Natalie :-*

      Herzliche Grüße
      Katarina

      Löschen