Freitag, 30. September 2016

Noch eine kleine Brise Sommer...



Wollen wir uns mal nicht beschweren! Auch wenn der Sommer laaaaange auf sich warten ließ, so hat er uns hier in NRW zumindest pünktlich zum Schulanfang warm geküsst und scheint sich nur schwer wieder von uns trennen zu können.





Passend dazu hat die liebe Anna von Schaumzucker in dieser Zeit ihr neues eBook "Summer Breeze" probenähen lassen. Als hätte sie gewusst, dass eine Brise Sommer uns noch lange begleiten wird.

Und wer noch länger am Sommer festhalten mag, der schaut heute mal bei ihr vorbei, denn ab heute ist die wundervolle Hose "Summer Breeze" erhältlich (bis Sonntag noch zum Einführungspreis!).





Es sind so wunderbare Designbeispiele entstanden! Von der verspielten Kleinkindhose, über die romantische Mädchenhose, oder die obercoole Jungshose ist wirklich alles dabei! Vor allem dadurch, dass du mit deiner Stoffauswahl so viele Möglichkeiten hast, wirkt die "Summer Breeze" immer anders.



Wir haben dann mal getestet, ob sie denn auch für das Alter "ich-bin-doch-schon-fast-Teenie" nähbar ist. Also ich kann dir sagen, so als Mädchenmama ist das gar nicht mal so einfach! Irgendwie habe ich doch immer noch diese hübschen Mädchenklamöttchen mit Rüschen und Tüddelkram im Kopf (und entsprechende Stoffe ja auch noch im Regal!) aber wenn ich dann mit so einem typischen Mädchenschnitt um die Ecke komme, dann ernte ich meist nur ein abschätziges Lächeln... Och Mensch! Warum werden die Kiddies nur so schnell groß?

Bei der Summer Breeze war es aber anders! Zum Glück!

Zufällig traf ich Anna beim Lillestoff-Festival vor den riesen Ballen des Softtouch und ich sinnierte mit ihr darüber, ob die Summer Breeze sich wohl aus diesem Stöffchen gut machen würde.
Guuuut, dass ich mit Anna darüber gesprochen habe, denn es war echt ein Volltreffer!




Den Softtouch habe ich einfach mit der linken Stoffseite nach außen verarbeitet und die Bündchen und Tascheneingriffe richtig herum genäht. Ein bisschen mit SnapPap experimentiert und schon war die Hose fertig. Und mit der Lederjacke (kein echtes Leder!) sieht die Mini sowas von cool aus! Das muss ja sogar ich zugeben ;)



Viel Spaß beim Shoppen
<3 p="">Liebste Grüße
Katarina







***

Dieser Post enthält Werbung*

Schnitt*: "Summer Breeze"* von Schaumzucker*, seit 30.09.2016 erhältlich in ihrem Shop bei Dawanda*
Stoff: Softtouch hellblau von Lillestoff


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen