Mittwoch, 10. August 2016

Sommer, Sonne, Sommerliebe^3




Der Sommer soll ja tatsächlich wieder kommen. Daher zeige ich dir die nächste Variante der Sommerliebe3 von Die Drahtzieherin mit klitzekleinen Änderungen.

Dieses Mal ist es die Tunika geworden, die ich allerdings unten am Saum etwas begradigt habe. Meine Mini mag diesen hübschen Vokuhila-Look leider nicht so gern, obwohl ich ihn echt liebe. Aber was will man da machen. Lieber anpassen, als dass sie das schöne Traumhängerchen nicht trägt...




Außerdem habe ich die Träger verändert und eine Mischung zwischen Spaghettiträger und Bindeträger gebastelt. Daher habe ich bei dieser Variante entgegen der Anleitung erst im Bereich der Achseln die Streifenversäuberung gemacht. Anschließend habe ich die nötige Trägerlänge für die eine Seite ausgemessen und mit dem entsprechend laaaaangen Band die Streifenversäuberung am Halsausschnitt so angebracht, dass der Streifen auf der einen Seite einen Träger bildet und auf der anderen Seite zur Schleife gebunden werden kann. War etwas tricky, musste auch ein Mal auftrennen, da ich zu knapp gemessen habe, aber jetzt ist es echt schön <3 p="">




Nun hoffen wir nur noch, dass der Sommer wieder kommt, damit meine Mini auch einfach eine Shorts oder eine kurze Legging zu ihrer Tunika tragen kann und die Jeans wieder in den Kleiderschrank eingemottet werden können.

Hier kannst du die Trägervariante nochmal besser sehen:


Also! Wer macht mit, beim Wolken weg pusten? Wir brauchen wieder Sommer! Die Ferien sind doch hier in NRW in zwei Wochen schon wieder vorbei! Da würde doch ein bisschen Sonne und Sommerhitze wieder soooo gut tun ;)

Und wenn du das Glück hast, dass bei dir der Sommer schon oder noch da ist, dann husch mal schnell rüber zu Iris alias Die Drahtzieherin und hol dir die Sommerliebe3. Ein wirklich wundervolles eBook, das süchtig macht!

Liebste Grüße
Katarina






***

Dieser Post enthält Werbung*

Schnitt*:  "Sommerliebe3"* von Die Drahtzieherin*, seit 03.08.2016 erhältlich über Makerist
Stoff: Kleejersey und Uni Kombistoffe von byGraziela

Verlinkt bei After-Work-Sewing

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen