Mittwoch, 1. Juni 2016

Mag dein Kind Zwiebeln?



Meine Mini mochte gaaanz lange Zeit keine Zwiebeln (essen).
In den letzten Jahren habe ich aber die Zwiebelchen immer richtig klein gehackt in fast alle Gerichte untergeschummelt, denn sie geben immerhin tollen Geschmack und sind gesund.

Nach dem Essen, wenn der Teller wie von einer Miezekatze leergeschleckt worden ist, fragte ich sie dann oft, ob es ihr geschmeckt hat. Sie hat die Zwiebelchen nicht wahrgenommen aber irgendwann gemerkt, dass sie echt lecker sind. Seit dem liebt sie Zwiebeln, aber nur, wenn sie nicht zu groß sind.

Als dann Anna alias Schaumzucker* mit ihrem neuen Schnitt "little onion"* um die Ecke lugte und Probenäher suchte, fragte ich meine Mini, ob sie nicht mal Lust auf eine richtig große Zwiebel hat.

Hahaha! Das Gesicht! Unbezahlbar!

Sie sah das Beispielbild von dem Oberteil im Zwiebellook, der eigentlich kein echter Zwiebellook ist und verliebte sich sofort. Also bewarb ich mich und war so happy, dass ich mitnähen durfte!




Viele werden jetzt denken, dass so ein Zwiebellook doch viel zu warm für den Sommer ist.
Weit gefehlt!
Es sieht zwar nach Lagenlook aus, ist aber tatsächlich nur eine Stofflage! So kann nichts verrutschen und man hat Shirt und Jacke immer perfekt kombiniert!





Die Ärmellänge kann man in drei Längen nähen: lang, 3/4-Länge und kurz.
Ich habe mich für die Testschnitte aber jeweils auf die volle Ärmellänge beschränkt.

Habe ich schon erwähnt, dass meine Mini den Schnitt liebt und sich riesig über ihre Zwiebel gefreut hat?


Liebste Grüße
Katarina





***

Dieser Post enthält Werbung*

Schnitt*: "little onion"* von Schaumzucker*, seit 30.05.2016 erhältlich in ihrem Shop bei Dawanda*
Stoff: graue Pusteblumen über Lillestoff, rosa Pusteblumen von Petra Laitner über Michas Stoffecke

Verlinkt bei After-Work-Sewing

Kommentare:

  1. Liebe Katharina,
    Eine sehr hübsche Zwiebel hast du da genäht :-)
    Darf ich deine Seite verlinken, wenn jemand mal Beispiele von älteren Kindern sehen möchte? Bei mir ja nur Gr 92 und 98...
    Viel Spaß mit all den Zwiebeln ;-)
    Liebe Grüße,
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uli,
      herzlichen Dank für deine lieben Worte! Nächste Woche kommt auch noch die "ganz große" Zwiebel ;)
      Na klar, gerne kannst du meine Seite verlinken :-*
      Liebste Grüße
      Katarina

      Löschen
  2. So eine sommerlich leichte Zwiebel, wie hübsch <3
    und wer mag schon Zwiebeln essen, wenn sie NICHT ganz klitzekein sind ?? Das muss so! ;)
    Ich freu mich schon auf die nächste!

    Ganz herzliche Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Natalie <3
      Und bald kommen dann auch bei mir die ersten BW-Klamöttchen, mit denen ich dann in deine Gruppe "Back to Baumwolle" huschen werde ;)
      Liebste Grüße
      Katarina

      Löschen