Donnerstag, 7. April 2016

Einfach Edda




Oft schreibe ich erst einmal den Text für einen Post, in der Hoffnung, dass mir mittendrin eine gescheite Überschrift einfällt.

Heute ist´s ganz anders!

Denn heute zeige ich dir einen super tollen Schnitt* von der lieben Nina von hedinäht, der genau so easy peasy und flott genäht ist, wie die Überschrift, die mir ausnahmsweise schon vor dem Text sonnenklar war!

Edda! Einfach Edda!

Edda* ist ein Kurzarmshirt, das nur mit zwei Schnittteilen auskommt. Jetzt verstehst du sicher auch, warum es so schnell von der Nadel geht.



Hinten ist Edda etwas länger geschnitten als vorne und kommt sommerlich leger um die Ecke. Ich finde, das ist ein super tolles Basic Teil, von dem man echt nicht genug im Kleiderschrank haben kann.





Ich habe noch so viele jecke Varianten im Kopf, die ich gerne alle noch nähen möchte... Hoffentlich wird dann alles noch vor Sommerbeginn fertig *hihihi* ich verzettel mich ja immer so gerne in Details und Basteleien und komme dann oft gar nicht zum Nähen. Kennst mich ja ;)





Konzipiert hat Nina diesen Schnitt für elastische Stoffe, wobei ich denke, dass sicher auch nicht dehnbare Stoffe, wie Voile toll aussehen. Ich würde aber auf jeden Fall erst einmal wegen der Passform einen elastischen Stoff wählen und dann kannst du ggf. noch mit der Größe schauen, wegen einer Variante mit festen Stoffen.



Übrigens geht heute auch der Damenschnitt "Frau Edda" online! Was glaubst du, was gerade auf meinem Zuschneidetisch liegt? Ja! Frau Edda als Jersey-Sommershirt und danach kommt genau die oben beschriebene Voile Variante ;) Ick froi mir ♥

Schau mal schnell in deinen Kleiderschrank und in den deiner Mädels! Ich wette, da ist noch jede Menge Platz für Edda und Frau Edda ;)

Den Schnitt Edda* und auch Frau Edda* gibt es ab heute, dem 07.04.2016 bei Nina in ihrem Shop hedinäht.



Herzlichen Dank, liebe Nina, dass ich so spontan dabei sein durfte ♥ Es hat mir sehr viel Spaß gemacht! Und schau mal, meine Mini liebt ihre neue Edda :-* Das Herzchen ist für dich ;)

Liebste Grüße
Katarina







***

Dieser Post enthält Werbung*

Schnitt*: "Edda" von hedinäht, ab 07.04.2016 erhältlich bei www.hedinaeht.de
Stoff: "FLY, bird fly!" von Hamburger Liebe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen