Montag, 25. Januar 2016

Marita kann auch Kleid

Die neuen Schnitte Marita und Meteo von bienvenido colorido sind nun schon ein paar Tage bei Farbenmix. Ehrlich gesagt kann ich mich gar nicht entscheiden, welches das schönste Designbeispiel geworden ist. Ist doch tatsächlich eines hübscher als das andere geworden!

Heute möchte ich dir einfach mal kurz und knackig meine zweite Marita zeigen. Ohne viel Text, leider auch ohne wirklich viele Bilder, da es der besagte Montag Abend war, an dem nur noch Indoor Fotos möglich waren...

Aber dafür kommt Marita dieses Mal als Kleid daher...



Für das Oberteil habe ich einen festen, etwas dünneren Stepper genommen, für den Kragen bzw. das Rockteil einen dünnen unifarbenen Sweat von Lillestoff. Damit ist das Kleid absolut wintertauglich. Wenn du dünnere Stoffe wählst, kannst du Marita auch prima für das Frühjahr oder für den Sommer nähen. Dann eventuell mit gekürten Ärmeln...



Randnotiz an mich: Das nächste Mal daran denken, vor dem Shooting auch den Saum zu dämpfen *örgs*





Nicht nur das Kleid, sondern offensichtlich auch die lecker duftenden Tulpen scheinen es meiner Mini angetan zu haben ;) Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Tulpen liebe? Nein? Ich liiiieeebe Tulpen ♥

Liebste Grüße
Katarina


***


Dieser Post enthält Werbung*

Schnitt: Marita* von bienvenido colorido seit dem 14.01.2016 über farbenmix erhältlich
Stoff Oberteil: Steppsweat "Kelly" über Das hüpfende Komma,
Stoff Rockteil: Bordeauxroter dünner Sweat von Lillestoff


Kommentare:

  1. Liebe Katarina,

    was für ein wunderschönes Kleid an Deiner hübschen Mini. Durch den Sweat bekommt das Rockteil einen tollen Stand. Gefällt mir ausgesprochen gut und hätte ich nicht schon drei genäht, aus Sweat würde mir Marita auch richtig gut gefallen.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandy,
      danke dir für deine lieben Worte ♥ Ja, Marita ist wieder so ein süchtig machender Schnitt ;) das hat Nelly wieder perfekt hinbekommen :)
      Herzliche Grüße
      Katarina

      Löschen