Sonntag, 29. November 2015

Blaukäppchen unterwegs...

Ich bin ja immer noch total verschossen in die Mini Martha ♥

Heute zeige ich euch meine zweite Variante aus dem Probenähen für Milchmonster.




Auch die zweite Mini Martha musste ein Kleid werden, dieses Mal aber mit Kapuze und langen, gesäumten Ärmeln. Den Ärmelsaum und auch den Saumabschluss habe ich mit einem Zierstich meiner alten Nähmaschine versehen. Zu allem Überfluss mussten dann natürlich noch die Taschen mit diesem süßen Stich verziert werden.
Oh Mann! Das Verzieren hat gefühlt länger gedauert als das gesamte Nähen der Mini Martha *puh*

Aber dennoch (oder gerade deshalb) ist sie wunderschön geworden... erinnert mich irgendwie an Rotkäppchen... Ähhhh! Blaukäppchen meine ich natürlich ;)







Vorn und hinten musste noch eine Stickerei platziert werden, damit es nicht so unifarben ist. Aber so ganz bunt darf ich leider auch nicht mehr. Viele Stickdateien, die ich noch habe, darf ich leider nicht mehr für meine Mini verwenden, denn sie ist ja nun schon groß ;)
Also habe ich lange gesucht und bin mit der Federdatei von Schnittgeflüster, die für die Lulla herausgebracht worden ist, fündig geworden.







Beim nächsten Mal gibt es dann endlich eine Shirt Variante der Mini Martha. Da durfte ich dann ein bisschen bunt, aber die sieht auch soooo cooool aus ;)
Lasst euch überraschen ♥



Habt es fein und bis bald :-*

Katarina



Dieser Post enthält Werbung:

Schnitt: Mini Martha von "Milchmonster"
Stoff: petrolfarbener Sweat über "Du liebst es", Kombistoff: Nelvita von "Raxn" über "Alles für Selbermacher"

Stickdatei: von "Schnittgeflüster"

Diese Werbung erfolgt auf meine eigene Veranlassung und spiegelt meine eigene Meinung wieder. Mir wurde lediglich von Milchmonster das eBook Mini Martha zu Probenähzwecken zur Verfügung gestellt. Alle anderen Materialien wurden von mir käuflich erworben und sind daher nur als Information und Bezugsquelle zu verstehen.

Kommentare:

  1. Bild zwei ist sowasvon definitiv Rot....äh..Blaukäppchen!! Toll!!

    Liebste Grüße
    natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Danke dir, Liebes ♥
      Liebste Grüße zurück :-*

      Löschen
  2. Liebe Katarina,
    auch Deine zweite Version von Mini Martha ist wunderschön! Besonders die zusätzliche Stickerei gefällt mir sehr gut. Ich schaue mal bis zu welcher Größe der Schnitt geht, denn meine Tochter ist 174 cm groß. Vielen Dank für Deine tolle Anregung! Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,
      herzlichen Dank ♥ Ich freu mich, dass sie dir gefällt ♥
      Die Mini Martha geht leider nur bis Größe 164. Aber schau mal bei Milchmonster in die Größentabelle der Mini Martha rein. Wenn die Weite der Größe 164 insgesamt passt, wäre ja eine Verlängerung der Teilungsnaht vorn und hinten, der Ärmel und der Saumkante nicht so problematisch. Alternativ gibt es aber auch die Martha für uns große Mädchen ;) Da wird sie auf jeden Fall rein passen, wenn sie der Mini Martha "entwachsen" ist.
      Freu mich sehr, dass ich dich inspirieren konnte ♥
      Herzliche Grüße
      Katarina

      Löschen