Donnerstag, 22. Januar 2015

Crochet along oder Häkeldecke 2015

Hallo meine Lieben ♥

Wie war das noch? 2015 soll ein bisschen bunter, fröhlicher, schöner, wärmer werden? (siehe letzter Post) Mein Blog soll nicht mehr immer so lange verwaisen, es soll wieder aufwärts gehen?

Was liegt da also näher, als an einem Jahresprojekt teilzunehmen und mal was großes auszuprobieren?

Auf Instagram habe ich auf dem Account von der lieben Anja @jomastyle von diesem tollen Projekt gelesen, welches Bella von herzensüß mit Simone von lilabuntes organisiert.

Ein paar Tage habe ich echt gehadert mit mir. Soll ich bei so einem großen Projekt wirklich mitmachen? Werde ich das überhaupt schaffen, durchzuhalten? Selbst die "kleine" Häkeldecke (ca. 70 x 70 cm und gerade heute auf IG und FB gepostet - hatte es ganz vergessen *uuuups*), in der 100 (!) Grannys verhäkelt wurden, war schon ein kleines Mammutprojekt und wenn ich nun bedenke, diese Menge mal 3 oder 4 oder noch mehr!!!! Puh! Das wird wirklich ein Jahresprojekt!
Aber wisst ihr was? Schaut mal bei Bella auf ihren Blog, nach den bereits verlinkten Decken... eine schöner als die andere!!! Das möchte ich auch, also mache ich gerne mit ;) Muss mich nur noch selbst verlinken... das mache ich aber morgen in aller Ruhe ;)

Diesen Post würde ich sicher nicht schon schreiben, wenn ich nicht eine gewisse Vorstellung hätte... hihihi.... ich war total angetan von den süßen Sternendecken von Anja @jomastyle aber auch die tolle Decke mit den Blümchenhexagon-Grannys fand ich wunderschön (vielleicht sogar ein kleines bisschen schöner, obwohl ich ja total sternenverliebt bin). Also suchte ich mir erst einmal eine Anleitung (es lebe youtube!!!) und probierte aus, ob ich sowas überhaupt kann *räusper* wäre ja schön blöd, sich für solch ein Projekt anzumelden und dann feststellen zu müssen, dass man es nicht einmal umsetzen kann.

So, dann verkünde ich jetzt mal hochoffiziell meine Teilnahme am diesjährigen Crochet along oder vielmehr am Projekt Häkeldecke 2015. Puh! jetzt ist es raus und jetzt gibt es kein Zurück mehr! Ein bisschen Druck muss sein, ne!? Sonst wird das nie was *lach*

Hier also mein kleiner Anfang:



Stay tuned ♥
Katarina

Kommentare:

  1. freu mich schon auf die Fortschritte, ein tolles Muster hast du dir ausgesucht.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ramgad,
      herzlichen Dank ♥ Bei dem Muster hat mich die liebe Anja von Jomastyle inspiriert. Es macht Spaß, dieses Muster zu häkeln. Freu mich auch auf deine und die Fortschritte der anderen. Ist echt spannend...
      Liebste Grüße
      Katarina

      Löschen
  2. Eine wunderschöne Blüte hast du da gezaubert ( und deine Häkelnadel ist auch herzallerliebst) . Schön, dass du dabei bist......das schaffen wir gemeinsam

    lg Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bella,
      herzlichen Dank ❤️ freu mich auf das "Häkeldeckenjahr" mit dir 😉
      Schönes WE
      Katarina

      Löschen
  3. Ohh, wie schön! Das wird bestimmt ne ganz tolle Decke, das Muster gefällt mir auf jeden Fall schon mal sehr und ich bin gespannt auf den Fortschritt :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Petra ♥
      Ich freu mich, bei diesem Projekt mitzumachen, so wird am Ende des Jahres die Decke auch bestimmt fertig ;)
      LG
      Katarina

      Löschen
  4. das sieht ja ganz toll aus, so ordentlich - wie gemalt

    lg heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von dir ♥ Dankeschön, liebe Heike ♥

      Löschen
  5. Ich bin soooo verliebt in deine Farbkombinationen, konnte sie ja auf Facebook schon bestaunen! Darum bleib ich jetzt auch gleich hier. Freu mich wenn wir im Laufe des Jahres öfter von einander lesen! LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, vielen lieben Dank und ein herzliches Willkommen ♥
      Freu mich dass du da bist und bleiben magst.
      Wir werden uns sicher im Laufe des Jahres noch öfter lesen.
      Liebste Grüße
      Katarina

      Löschen
  6. Mir gefallen Muster und Farben auch sehr gut. Sieht einfach toll aus! Kannst du die Anleitung dazu nochmal verlinken (oder hast du's schon gemacht und ich seh's nur in der mobilen Version nicht)? Das wäre nämlich durchaus eine Idee für die Häkeldecke 2016 ;o)

    Ich bin schon total gespannt auf deine weiteren Berichte und neue Fotos!

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marina,
      schön, dass du zu mir gefunden hast ♥
      Eigentlich gefällt es mir auch ganz gut, aber wenn ich dann all die schönen Farb- und Mustervarianten in der Gruppe sehe, beginne ich wieder zu zweifeln, ob ich das mit dieser Farbvariante bis Ende des Jahres durchhalte... ;)
      Den Link hatte ich nicht genannt, nur, dass es sich um African Flower handelt und dass es auf Youtube einige Anleitungen dazu gibt.
      Hier ist aber die Anleitung, nach der ich die Blümchen gehäkelt habe: https://www.youtube.com/watch?v=hfbKOMj22j0
      Es gibt dann auch noch einen zweiten Teil, der ist aber glaube ich im ersten Teil verlinkt.
      Viel Spaß beim Ausprobieren ♥
      Liebe Grüße und bis bald mal wieder
      Katarina

      Löschen